Grundschule Hammesberg

Städtische Gemeinschaftsgrundschule Hammesberger Weg

Hasen-Klasse

            ALLE LIEBEN HASE HEINRICH!

Hallihallo, wir sind die Hasenklasse vom Hammesberg! In unsere Klasse 1a gehen 12 Mädchen und 7 Jungen und unsere Klassenlehrerin heißt Frau Markus. In unseren ersten Schulwochen haben wir schon viel gelernt, vor allem das Lesen, Kunst und Sport macht uns viel Spaß! Besonders stolz ist bei uns immer jeden Tag das „Kind des Tages“, weil es unsere Zweierreihe in die Pause anführen und ganz viel im Unterricht bestimmen darf – welche Lieder wir singen, welche Bewegungsspiele wir spielen und noch viel mehr…
Begleitet werden wir beim Lernen von Hase Heinrich und Ilselotte Keksberg, die mit uns in der Klasse wohnen, alles genau beobachten und auch schon einmal helfen oder trösten, wenn ein Kind mal eine Kuscheleinheit braucht.
Hase Heinrich geht auch gerne auf Reisen und hat schon mehrere Kinder an den Wochenenden zu Hause besucht. Meistens durfte er sogar mit im Bett schmusen, er ist nämlich ganz besonders kuschelig.
Es grüßt Euch herzlich die Hasenklasse vom Hammesberg
mit Frau Markus, Hase Heinrich und Ilselotte Keksberg

P.S. Ein kleines Rätsel für Euch: was isst Ilselotte Keksberg wohl am liebsten?

RSS - Hasen-Klasse abonnieren