Grundschule Hammesberg

Städtische Gemeinschaftsgrundschule Hammesberger Weg

Die spannende Fledermausbeobachtung

05.10.2015

Am 4.9. 2015 haben wir uns um 19h am Wanderparkplatz in Beyenburg getroffen. Als alle Kinder da waren, haben wir uns auf dem Weg zum Fischereiverein gemacht. Zuerst haben wir uns Krebse angesehen, wir durften sie sogar auf die Hand nehmen. Danach sind wir an die Wupper gegangen, um da zu Keschern. Die gefangenen Fische haben wir uns dann alle gemeinsam angeschaut. Als es dunkel wurde, sahen wir immer mehr Fledermäuse über die Wupper fliegen. Es fühlte sich sogar etwas gespenstisch an. Mit einem speziellen Gerät konnten wir ihre Geräusche hören. Hinterher waren die Geräusche so laut, dass wir Kinder sie sogar ohne Gerät hören konnten. Später am Abend machten wir uns auf den Heimweg. Dafür brauchten wir Taschenlampen, da es ziemlich dunkel war. Die Fledermausbeobachtung war wirklich klasse und ein ganz besonderes Erlebnis.