Grundschule Hammesberg

Städtische Gemeinschaftsgrundschule Hammesberger Weg

Erdmännchen-Klasse

Erdmännchenklasse
Wir sind die Erdmännchen – aufmerksam, klug und lebensfroh!
In unsere Klasse 1b gehen 15 Mädchen und 10 Jungen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Brinkmann. Ganz besonders lieben wir unsere Klassentiere „Erdmännchen Anton“ und seinen kleinen Freund „Erdmännchen Alfons“. Sie kuscheln sich wie richtige Erdmännchen meist gern eng aneinander und schauen uns beim Lernen zu - oder trösten auch schon mal.
In den ersten Wochen haben wir schon viel gelernt. Wir kennen jetzt alle Buchstaben und können schon etwas lesen, schreiben und rechnen.
Der Freitag ist nun bei uns ein besonderer Tag. Da darf Erdmännchen Anton mit einem von uns übers Wochenende nach Hause reisen. Wir können unsere Erlebnisse mit ihm in sein Wochenendbuch schreiben und dazu malen und sie den anderen am nächsten Montag vorstellen. Da sind alle immer sehr gespannt.

RSS - Erdmännchen-Klasse abonnieren