Grundschule Hammesberg

Städtische Gemeinschaftsgrundschule Hammesberger Weg

Neues von den Löwen

19.03.2017

Und schon ist ein Schuljahr um:
Wir sind nun im 2. Schuljahr, inzwischen auf eine Klassenstärke von 26 Schülerinnen und Schüler angewachsen und können auf ein erlebnisreiches 1. Halbjahr zurückschauen.
An Ausflügen wäre da z.B. im Oktober der Marktbesuch in Oberbarmen gewesen, wo wir uns mit Obst und Gemüse so eingedeckt haben, dass wir in der Schule damit leckere Tierfiguren herstellen konnten (siehe Fotos unten).
Ein weiterer Höhepunkt war der Theaterbesuch „Grimmskram“ in Unterbarmen im Dezember mit der ganzen Schule. Es gab viel zu lachen, und wir hatten an dem Tag keinen Unterricht mehr und keine Hausaufgaben auf.
Und zuletzt hatten wir noch die schöne Adventszeit mit Klassenfeier, Schulsingen in der Turnhalle und Weihnachtsbüffet am letzten Schultag.
Wir sind schon gespannt, was das neue Jahr so alles bringen wird…                  

http://grundschule-hammesberg.de/data/klassenblogs/loewen.jpg                      http://grundschule-hammesberg.de/data/klassenblogs/loewen2.jpg