Grundschule Hammesberg

Städtische Gemeinschaftsgrundschule Hammesberger Weg

Fledermäuse

06.03.2017

 

Besuch vom Fledermausexperten
Passend zu unserem aktuellen Thema, besuchte der Fledermausexperte Herr Niggemeyer unsere Drachen und Frösche. Mit seinem sehr interessanten sowie unterhaltsamen Vortrag zog er die Kinder in seinen Bann.
Obwohl die Kinder im Sachunterricht bei Frau Colmorgen schon viel über die Fledermaus gelernt hatten, konnten sie durch das mitgebrachte Anschauungsmaterial und die 3D-Präsentation noch viel Neues erfahren.
Besondere Höhepunkt des Besuchs war die Fütterung einer echten Fledermaus, die die Kinder (und Lehrer) bestimmt noch lange in Erinnerung behalten werden.
Vielen Dank an Frau Roosen für die Organisation!

http://grundschule-hammesberg.de/data/klassenblogs/fledermaus_0.jpghttp://grundschule-hammesberg.de/data/klassenblogs/fledermaus_3_0.jpg